Reise-Kids

Mit Kindern die Welt entdecken

Reisen mit Kindern (ab dem 6. Lebensjahr) und Jugendlichen

Dass das Reisen mit zunehmendem Alter der Kinder leichter wird, gehört nach meiner Erfahrung in die Schublade der Märchen- und Sagenwelten. Gerade Kinder mittleren Alters können - je nach Temperament selbstverständlich - ganz schön eigensinnig sein. Natürlich bin ich als Mutter mit meinen Kindern zufrieden, muss aber dennoch zugeben, dass meine Kinder nicht zu der "leichten" Sorte Kind gehören, die alles ohne Widerwillen ertragen. Nein! So einfach sind auch reisende Kinder in den wenigsten Fällen. Eigentlich sind es ganz normale Kinder, weshalb es immer wieder schöne und weniger schöne Geschichten über "unsere" Kinder auf Reisen zu berichten.

Reisen in Deutschland

Reisen in Europa

Und dem Rest der Welt