Reise-Kids

Mit Kindern die Welt entdecken

Neuseeland

Willkommen im Land der langen weißen Wolke!

Neuseeland ist immer eine Reise wert - gerade mit kleinen Kindern. Es gibt wohl kaum ein Land der Erde, das kleinen Kindern mehr Freiheit und gleichzeitig Sicherheit bietet wie das Land am anderen Ende der Welt - Grund genug es zu besuchen.


Bilderreisebericht über eine Langzeitreise am schönsten Ende der Welt mit zwei kleinen Kindern (2 und 4)

Die Nordinsel


Mit einem Baby nach Neuseeland

Vier Monate Elternzeit in Neuseeland mit Baby und Kind - ein Vater erinnert sich

Was mussten wir uns nicht alles anhören: „Seid ihr denn verrückt mit dem Kleinen (noch nicht ganz ein Jahr alt) nach Neuseeland! Mit dem Großen (fünf Jahre) wird’s schon gehen. Aber wieso denn gerade so weit weg, wenn was passiert…. ?


Wegweiser auf dem Queen Charlotte Track

Wandern mit zwei kleinen Kindern (2 und 4 Jahre) in Neuseeland

Was es heißt mit zwei kleinen Kindern Wandern zu gehen erlebten wir auf dem Queen Charlotte Track in Neuseeland. Eine kurze, heitere Geschichte über den Versuch mit zwei kleinen Kindern auf Schusters Rappen unterwegs zu sein.